Donnerstag, 28. Februar 2013

Gedankensache


Momentaner Prüfungsstress lässt mir leider nicht die Möglichkeit, meinen Blog regelmäßig zu aktualisieren. Obwohl es nicht nur dieser eine Zeitfresser ist, sondern auch die Tatsache, dass ich die letzten Tage öfter im Kino sowie in Paderborn war.


2010 war ich fast jeden Montag in Paderborn in einer Sneak Preview (Überraschungsvorpremiere oft mehrere Wochen vor offiziellem Kinostart).
Vorletzten Montag lief "Warm Bodies". Eine Zombie-Komödie, welche aus Sicht eines Zombies erzählt wird, welcher sich eines Tages in eine Sterbliche verliebt.
Mir persönlich gefiel der Film echt gut. Es gibt unendlich viele Zombie Filme, welche immer aus der Sicht der Menschen erzählt werden, welche entweder schreiend weglaufen, gefressen werden oder auf die Jagd gehen. Da ist ein Film aus der anderen Sichtweise doch mal etwas Neues.

Letzten Montag lief dann Hitchcock, welcher das Leben von Alfred Hitchcock in seiner spannendsten Zeit, als er gerade Psycho dreht, begleitet. Ich fand den Film unglaublich interessant. Was den Film noch interessanter machte, war die Tatsache, dass in dem Film unabhängig von der Geschichte viele von Hitchcocks stilistischen Filmelementen verwendet wurden.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht von irgendwelchen Filmen oder Sonstigem erzählen, und vielleicht sollte ich mir einfach mal bevor ich anfange zu schreiben einige Notizen machen. Sonst schreibe ich einfach frei nach dem Motto, was mir in den Sinn kommt, müsst Ihr lesen. Und meine Gedanken sind doch oft skurriler als man glaubt.



Besitzt eigentlich irgendjemand heutzutage noch ein Freundebuch? Ich habe meins aus der Grundschulzeit vor einigen Wochen wieder gefunden und habe mich sehr amüsiert. Gibt es im Facebook-Zeitalter, wo doch jeder alles über den anderen weiß, eigentlich noch solche Bücher. Ich müsste mal die Augen auf Halten. Interessant wäre doch mal so eine Art Freundebuch im Internet, wo die Freunde vorgegebene Fragen beantworten, etwas Persönliches schreiben und einfach etwas hinterlassen, was nur die Person persönlich sehen kann. Vielleicht gibt es so etwas aber auch schon. Wer weiß das schon.








Und da ich jetzt eh schon wieder viel zu viel geschrieben habe, werde ich mich nun verabschieden.
Bis zum nächsten Mal meine treuen Leser.

3 Kommentare:

  1. Von welchen Lesen redest du eigentlich immer...?

    AntwortenLöschen
  2. von welchen Lesern wirst du vermutlich meinen ;). Ich meine die, welche ich nicht habe :P

    AntwortenLöschen